Die neue Homepage der Fachschaft ist online

Panorama des Campus Nord bei Dämmerung © Ekkehard Reinsch

Lange hat es gedauert, aber nun können wir euch endlich unsere neue Homepage vorstellen. Die Homepage ist nun äquivalent zum Gesamtauftritt der TU Dortmund im Typo3-Format gehalten. Ihr findet hier alle Informationen, die ihr auch auf unserer alten Homepage gefunden habt.

Im Downloadbereich gibt es wieder eine übersichtliche Darstellung aller Modulhandbücher und Prüfungsordnungen aus den Bachelor- und Masterstudiengängen sowie den Wahlpflichtbereichen. Auch weitere nützliche Dokumente haben wir euch zur Verfügung gestellt. Neu ist hier zum Einen der Wegfall der Dateien für die auslaufende Prüfungsordnung von 2012. Zum anderen haben wir zu den Dokumenten jeweils einen Kurz-Text verfasst, der euch erklärt, welche Dokumente ihr für welchen Fall benutzen könnt und wer die jeweiligen Ansprechartner*innen sind.

Für alle Studierende, die sich für den hochschulpolitischen Bereich interessieren, haben wir unseren Bereich der Gremien noch einmal überarbeitet. Hier findet ihr nun eine ausführliche Beschreibung aller fakultätsinternen Gremien, in denen auch wir als Fachschaftsrat vertreten sind. Darüber hinaus stehen dort nützliche Informationen, an welches Gremium ihr euch beim jeweiligen Anliegen wenden könnt.

Auch der Bereich des Mentoring-Teams, den ihr unter dem Punkt Beratung findet, wurde überarbeitet. Hier ist auch noch einmal detailliert aufgelistet, für welche Aufgaben das Mentoring-Team zuständig ist. Darüber hinaus findet ihr dort nun auch die neue Mail-Adresse vom Praktikumsbüro, wenn ihr Fragen rund um das Praxissemester habt.

Auf unserer überarbeiteten Kontakt-Seite findet ihr nicht nur die Mail-Adresse des Fachschaftsrats, sondern auch ein paar Punkte, wann ihr euch an uns wenden könnt. Wir haben euch darüber hinaus ein paar wichtige Ansprechpartner aufgelistet, an die ihr euch bei Bedarf wenden könnt. Wir werden die Seite auch immer weiter füllen, damit ihr einen besonders guten Überblick bekommt.

Neu ist auch die Sidebar auf der rechten Seite: Hier könnt ihr euch nicht nur im Service Portal und bei eurer Unimail anmelden, ihr findet hier auch die aktuellen Mensapläne und einen neuen Kalendar, in dem wir die jeweils aktuellen Veranstaltungen wie unsere FVV, unseren Glühweinverkauf, aber auch Vorträge und Workshops von Dozierenden verkünden werden.