Zum Inhalt

Du bist herzlichst willkommen ...

... dich dem Fachschaftsrat anzuschließen.

Du hast Interesse, dich für Studierende zu engagieren? Ehrenamtliche Arbeit neben deinem Studium und Nebenjob machen dir nichts aus? Du hast Lust auch mal hinter die Kulissen deines Studiums zu blicken? Dann freuen wir uns, wenn du Lust daran hast, im Fachschaftsrat mitzuwirken. Wir sind immer auf der Suche nach netten, engagierten Leuten, die unsere lustige Truppe erweitern.

Keine Angst, du musst nicht direkt in einem Gremium sitzen oder die nächste O-Woche organisieren. Wir geben dir so lange Zeit, dich einzuleben, wie du benötigst. Du entscheidest selbst, wann du bereit für höhere Aufgaben bist. Wir erklären dir alle Aufgaben in unserem Fachschaftsrat, wir regeln alle Abläufe gemeinsam als Team und wir unterstützen dich, wenn du Fragen zu Finanzen, Ordnungen o.ä. hast.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann schau doch mal bei unserem nächsten Fachschaftstreffen vorbei, damit du uns und wir dich besser kennenlernen können. Wenn wir uns ein wenig besser kennengelernt haben und dir die Arbeit bei uns im Team Spaß macht, dann lass dich bei der nächsten Fachschaftsvollversammlung (FVV) als Mitglied aufstellen und in den Rat wählen. Wenn du noch Fragen hast, kannst du jederzeit der Fachschaft eine Mail schreiben.

Wir freuen uns auf dich!

© FSEW