Fachschaftsvollversammlung (FVV)

Die Fachschaftsvollversammlung (FVV) findet entweder jedes Semster oder einmal pro Kalenderjahr statt und ist das höchste Gremium der Studierendenschaft innerhalb der eigenen Fachschaft. Bei der FVV müssen die Vorsitzenden und die Finanzreferent*innen einen Rechenschaftsbericht über die vergangene Amtsperiode vorlegen, um entlastet zu werden (z.B. darüber, was wir mit dem Geld der Studierenden FÜR die Studierenden gemacht haben). Darüber hinaus wird auch der neue Fachschaftsrat (FSR) gewählt. Sobald der neue FSR gewählt worden ist, werden die neuen Vorsitzenden und Finanzreferent*innen gewählt, womit der neue Fachschaftsrat bereits seine konstituierende Sitzung abhält und die neue Amtsperiode einläutet.

Wenn ihr also Lust habt, in den Fachschaftsrat gewählt zu werden, um bei uns im Team mitzuwirken, dann kommt zur FVV und lasst euch aufstellen. Von Vorteil ist es, wenn wir euch vorher bereits in unseren Fachschaftssitzungen kennengelernt haben. Ihr dürft aber auch zur FVV kommen und mit abstimmen, ohne Mitglied im FSR zu sein. Die FVV betrifft alle Studierenden einer Fachschaft, die Öffentlichkeit muss informiert und eingeladen werden.

Nächste Fachschaftsvollversammlung

Datum: 25.10.2023

Ort: EF 50 - Raum 2.106

Alle Interessierten sind herzlichst eingeladen, teilzunehmen und sich für den Fachschaftsrat aufstellen zu lassen.