Hospitationsangebot für Master-Studierende

• Fachschaft
Glühbirne © pixabay.com

Wissenschaftliche Präsentationen – Formate zur Vorstellung eigener Forschungsarbeiten

Am Freitag, den 02.06.2023 um 13 Uhr im EF50 Raum 2.108 können Master-Studierende im Modul 11 Wissenschaftsdidaktik eine Schnupperstunde erfahren und die das Blockseminar hospitieren.

Das Seminar wird geleitet von Annika Ohle-Peters. Es stehen 20 freie Plätze zur Verfügung.

"Im Rahmen dieses Kompaktseminars werden Möglichkeiten der Darstellung wissenschaftlicher Ergebnisse vorgestellt, kritisch reflektiert und praktisch erprobt. Darunter fallen u.a. Aufbau wissenschaftlicher Arbeiten (Artikel, Abschlussarbeiten), Präsentationsmöglichkeiten (wiss. Poster, Handouts usw.), Aufbau und Abhalten wissenschaftlicher Vorträge."